Anfang der 70iger Jahre wurden die ersten Filterpressen, auch Hefe- oder Trübfilter genannt, hauptsächlich an Winzer in Deutschland ausgeliefert. Im Laufe der Jahrzehnte wurde das Einsatzgebiet für Filterpressen immer weiter ausgebaut und die Technik der Filterpressen weiter entwickelt.

SIMEX war schon damals einer der Wegbereiter dieser Technik. Diese Vorreiterrolle hat sich bis heute gehalten und sichert uns einen Spitzenplatz in diesem Produktbereich.

Gute Kenntnisse unserer Kunden aus vielen Bereichen, Erfahrungen mit inzwischen über 2500 ausgelieferten Filterpressen und ein hoher Qualitätsstandard ermöglichen es uns, Kunden mit unterschiedlichsten  Anforderungen an die Fest-Flüssig-Trennung optimal zu beraten und Filterpressen „maßgeschneidert“ an die Bedürfnisse anzupassen.

Bis heute werden die meisten Teile der Filterpressen in unserer eigenen Dreherei, Kunststofffertigung und Schlosserei in Calw im Schwarzwald gefertigt. Verbrauchsmaterialien wie Filtertücher werden von unseren langjährigen Partnern für uns hergestellt. Aus dem Nagoldtal bei Calw (Baden-Württemberg) gehen unsere Filterpressen dann in die ganze Welt.

Wir bieten Service und Wartung für Ihre SIMEX-Filterpressen, aber auch für andere Filterpressenfabrikate an. Bitte kontaktieren Sie uns unter 07051 797680.


startBild2

Aus den Anfängen…