Über uns

logo_blue_light_106 Die SIMEX GmbH & Co KG wurde 1968 durch Herrn Sauer gegründet und ist unter diesem Namen eines der ältesten deutschen Unternehmen am Markt. Mit über 2500 ausgelieferten Filterpressen haben wir große Erfahrung mit unterschiedlichsten Kundengruppen und  technischen Ausführungen. Mit unseren Partnern aus dem Anlagenbau und Endkunden passen wir die Filterpressen an die Bedürfnisse der Fest-Flüssigtrennung. Ein starkes Standbein ist die Lieferung von Filterpressen an die Autoindustrie und ihre Zulieferer. Jedoch beliefern wir auch die Lebensmittelbranche, die chemische Industrie sowie die Bauindustrie. In jüngerer Zeit wurden Kleinfilterpressen für die Anwendungen in Labors und Handwerks-betrieben entwickelt.

Die einfache und inzwischen  jahrhundertelang bewährte Konstruktion von Filterpressen bietet die Vorteile langer Lebensdauer, geringer Wartung und niedrigen Energiebedarfs für die Fest-Flüssig-Trennung. Dies macht sie zum idealen System auch für den Einsatz auch unter schwierigen Infrastrukturbedingungen. Je nach Kundenwunsch gibt es aber auch Ausführungen mit hohem Automatisierungsgrad, komplexer Steuerung des Abtransportes der Trockensubstanz, Wascheinrichtungen, Nachtrocknung etc.. Trotz des uralten Prinzips ergeben sich aus speziellen Kundenanforderungen immer wieder neue Lösungen für die Systemtechnik. Unsere Entwicklung ist in Labor und Versuchswerkstatt ständig um Antworten für an uns herangetragene neue Probleme bemüht.

Wir fertigen unsere Filterpressen in Baden-Württemberg am Standort Calw, westlich von Stuttgart und vertreiben unsere Produkte über unser Netzwerk in den deutsch-sprachigen Ländern, Mittel- und Osteuropa und Asien.  SIMEX-Filterpressen stehen nach über 45 Jahren Unternehmensgeschichte heute in Anlagen in der ganzen Welt.

Die SIMEX wurde 2011 von Dr. T. Weber-Carstanjen übernommen, der seine Erfahrungen nach einer Karriere bei einem namhaften Zulieferer der Automobilindustrie  und als CEO einer Galvanikunternehmens mit Standorten in Europa und den USA in das Unternehmen einbringt.

Wir freuen uns auf ihre Anfrage.

 

Kontaktinformationen

Adresse:

Simex Filterpressen GmbH & Co. KG

Leibnizstr. 1

75365 Calw

Baden-Württemberg

Telefon:

+49 (0) 7051 – 79768-0

E-mail:

info@simexfilterpressen.de

Öffnungszeiten:

Werktags 8:00 Uhr – 17:00 Uhr

Skype-Anruf:

Nehmen Sie Kontakt auf

[contact-form-7 id="243"]